X

Thüringen erhöht die Grunderwerbssteuer auf 5 Prozent !

[24.03.2011]
Der Thüringer Landtag hat eine Erhöhung der Grunderwerbsteuer von 3,5 auf 5 Prozent beschlossen. Die Erhöhung tritt voraussichtlich schon Anfang April in Kraft.

Vier Bundesländer (Brandenburg, Bremen, Niedersachsen und Saarland) hatten bereits zum 01.01.2011 die Grunderwerbsteuer erhöht.
Auch Nordrhein-Westfalen prüft eine Anhebung von derzeit 3,5 % auf 5 %. Nun auch Thüringen eine Anhebung von 3,5 % auf 5 % beschlossen.
Das Thüringer Gesetz tritt voraussichtlich am 7. April 2011, am Tage nach der Verkündung im Gesetz- und Verordnungsblatt, in Kraft.
Der neue Steuersatz ist auf Rechtsvorgänge anzuwenden, die ab dem Tag des Inkrafttretens des Thüringer Gesetzes, also voraussichtlich ab dem 7. April 2011 verwirklicht werden.

Für den Deal verantwortlich: Frank Bendix

Inhaber, Ihr Ansprechpartner für Gewerbe und Einzelhandelsflächen
Sie erreichen Frank Bendix unter:
Telefon: 03621/ 737 66-0
E-Mail: f.bendix(at)bendix-Immobilien.de